Hauptnavigation

Vertrauen ist der Anfang von Allem.

Vertrauen ist der Anfang von Allem.

Wir nehmen uns die Zeit, die Sie für Ihre Finanzen brauchen.

Ihr Kontakt zu uns

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Melden Sie sich gerne bei uns:

Vertrauen ist der Anfang von Allem.

Seit vielen Jahren schenken Sie uns Ihr Vertrauen und sind Kunde unserer Sparkasse Gera-Greiz. Dafür danken wir Ihnen. Nicht nur mit Worten, sondern mit einem neuen Service, der ganz individuell auf Ihre Ziele, Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das Gute daran – Sie brauchen unsere Filialen nicht aufzusuchen, gerade wenn für Sie der Weg zu uns etwas beschwerlicher werden sollte. Ein Anruf, eine Mitteilung genügt – wir sind jederzeit persönlich für Sie da.

Herzlichst,
Ihr Dr. Hendrik Ziegenbein

Mona Otto

Telefon:  0365 – 82 20 31 06
Mobil: 0151-18048650
E-Mail: mona.otto@spk-gera-greiz.de

Für Sie da: in der Stadt Gera

Katrin Kröller

Telefon:  0365 – 82 20 31 07
Mobil: 0175-9232032
E-Mail: katrin.kroeller@spk-gera-greiz.de

Für Sie da: in der Stadt Gera und Zeulenroda*

(*Beratungscenter Zeulenroda)

Evelin Birn

Telefon: 0365 – 82 20 33 24
Mobil: 0151-18048649
E-Mail: evelin.birn@spk-gera-greiz.de

Für Sie da: rund um Greiz und Zeulenroda*                          

(*Auma, Triebes, Langenwetzendorf)

Sven Juling

Telefon: 0365 - 82 20 32 04
Mobil: 0151-18048648
E-Mail: sven.juling@spk-gera-greiz.de

Für Sie da: rund um Weida und Bad Köstritz

Wer sind wir

Wer sind wir

Gern möchten wir ein paar persönliche Worte an Sie richten.

Mona Otto


Als Privatkundenberaterin bin ich bereits seit 1989 tätig. Lesen ist meine große Leidenschaft und ich kann stundenlang Bücher „verschlingen“. Mit Freunden und meiner Familie verreise ich am liebsten. Als Familienmensch ist mir das Füreinanderdasein sehr wichtig. Deshalb möchte ich unseren Senioren in der Region helfen, die vielfältigen Herausforderungen in einer immer komplexer werdenden Welt zu meistern. Denn dann bleibt Ihnen mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Katrin Kröller


Im Jahr 1986 habe ich meine Lehre bei der Sparkasse absolviert und bin seither in der Kundenberatung tätig. Privat verbringe ich gerne viel Zeit im Garten und am Teich, hier kann ich Kraft tanken und sehr gut entspannen. Genauso wichtig ist für mich die Zusammenarbeit mit unseren älteren Kunden, um sie bei allen finanziellen Themen zu unterstützen. Mit Beratungen zu Vollmachten und Nachlassregelungen stehe ich ihnen gerne zur Seite, damit unsere Kunden gut vorgesorgt ihren Lebensalltag verbringen können.

Evelin Birn


Ich begann 1979 meine Ausbildung in der Sparkasse als Finanzkaufmann und bin seitdem als Privatkundenberater tätig. In den 90iger Jahren war ich schon einmal für die Seniorenkundenberatung zuständig. Meine Begeisterung für diesen Service möchte ich gern zusammen mit den Senioren in unserer Region teilen. Ihre vielfältigen Lebenserfahrungen sind mir dabei sehr wichtig. Ich helfe, sie umfassend, vertrauensvoll und seriös in allen Finanzangelegenheiten zu beraten. In meiner Freizeit widme ich mich unserem Garten, bastle gern an Miniaturpuppenstuben und liebe die Gemütlichkeit.

Sven Juling


Der Grund warum ich vor 10 Jahren meine Ausbildung bei der Sparkasse begann, war dass ich anderen Menschen gern helfe. In dieser Zeit entwickelte ich mich vom Servicekunden- über Nachwuchskunden- hin zum Individualkundenbetreuer. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt unseren langjährigsten Kunden Hilfestellungen bei Ihren Themen rund um die Finanzen geben und auf ihre speziellen Wünsche eingehen kann. Privat interessiere ich mich sehr für das Mittelalter und Modelleisenbahnen und genieße natürlich das (Zusammen-)Leben mit meiner Freundin und unseren beiden Katzen.

Was machen wir

Was machen wir

Unsere Leistung an Sie: Ein attraktives Angebot, das Ihr Leben einfacher macht:

  • Umfassende, seniorengerechte Beratung zu allen Finanzthemen am Ort Ihrer Wahl
  • Anpassung von bestehenden Vollmachten
  • Beratung zu Bevollmächtigungen und Nachlassregelungen
  • Überprüfung Ihrer bestehenden Verträge bei der Sparkasse, anderen Banken oder Versicherungen und deren Anpassung an Ihre Lebenssituation
  • Hilfe beim Ausfüllen von Überweisungsträgern und Bankformularen
  • Unterstützung bei Umbuchungen und Überweisungen Ihrer Geldbeträge
  • Bargeld-Lieferservice (Bedingungen erläutern wir Ihnen gern)
  • Einbeziehen Ihrer Angehörigen in die Gespräche (auf Wunsch)
  • Informationen zu Themen der Sicherheit für Ihr Geld
  • Beratung zur sicheren Verwahrung von Wertsachen (Bankschließfach)
  • Unterstützung beim Kauf von Goldbarren-Präsentkarten als Geschenk an Verwandte
  • Ordnen und Sortieren von Bank- oder Versicherungsunterlagen nach Ihren Vorgaben
 Cookie Branding
i