Über diese Funktion können Sie Fonds aus Ihrem DekaBank Depot in andere Wertpapiere tauschen. Wählen Sie in der Depotaufstellung das Symbol "Tausch" hinter dem bereits vorhandenen Unterdepot, um Anteile für den Tausch auszuwählen. Es öffnet sich die Wertpapiersuche:
Bezeichnung / ISIN / WKN
Geben Sie hier die Wertpapierbezeichnung, die ISIN (International Security Identifkation Number) oder die WKN (Wertpapierkennnummer) des Wertpapiers ein, in das Sie tauschen möchten. Ist Ihnen die Wertpapierbezeichnung nicht genau oder nicht vollständig bekannt, versuchen Sie es einfach mit Teilen der Bezeichnung bzw. nutzen Sie die erweiterten Suchkriterien.
Deka-Depot-Nr.
Das Depotkonto wird aus der Depotaufstellung übernommen.
Tausch aus ISIN
Die internationale Wertpapier-Kennnummer (ISIN) des Wertpapiers, aus dem getauscht werden soll, wird aus der Depotaufstellung übernommen.
Tausch aus Bezeichnung
Die Bezeichnung des Wertpapiers, aus dem getauscht werden soll, wird aus der Depotaufstellung übernommen.
Tausch aus Unterdepot
Das Unterdepot, aus dessen Bestand Anteile getauscht werden sollen, wird aus der Depotaufstellung übernommen.
Tausch in ISIN
Die internationale Wertpapier-Kennnummer (ISIN) des Fonds, in den getauscht werden soll, wird aus der Wertpapiersuche übernommen.
Tausch in Bezeichnung
Die Bezeichnung des Wertpapiers, in das getauscht werden soll, wird aus der Wertpapiersuche übernommen.
Menge
Tragen Sie die gewünschte Menge ein, die Sie tauschen möchten: Sie haben die Möglichkeit, eine Stückzahl, einen Betrag oder den gesamten Bestand des Unterdepots zu tauschen.
Ausführungsdatum
Wählen Sie das Ausführungsdatum Ihres Tauschauftrags aus. Es bestimmt das Weiterleitungsdatum Ihres Tauschauftrags an die jeweilige Kapitalanlagegesellschaft.
- Schnellstmöglich:
Die Order wird schnellstmöglich ausgeführt.
- Datum:
Sofern Sie ein Datum wünschen, markieren Sie diese Option und tragen das Datum im nachfolgenden Eingabefeld in dem Format TT.MM.JJJJ (zum Beispiel: 30.04.2006) ein.
Auftrags-Verarbeitung
Sie haben alle Daten in der Eingabe-Maske eingetragen. Klicken Sie auf "Weiter". Ihre Daten werden automatisch auf Vollständigkeit und Korrektheit geprüft, soweit dies möglich ist.
- Eingaben fehlerhaft:
Das System weist Sie auf Fehler hin. Sie korrigieren direkt die entsprechenden Stellen.
- Eingaben fehlerfrei:
Die Seite mit der Aufforderung zur TAN-Eingabe erscheint. Ihr Auftrag ist komplett zu sehen. Kontrollieren Sie ihn bitte.
Ist alles korrekt, tragen Sie die geforderte TAN ein. Klicken Sie auf "Absenden". Danach wird Ihr Auftrag zur Verarbeitung gegeben.
Die übermittelten Daten werden gemäß den gesetzlichen Vorschriften gespeichert.