In dieser Übersicht sehen Sie die Aufträge, die mehrere Signaturen (Freigaben) brauchen. Im Ausklapp-Menü wählen Sie entweder „alle Konten“ oder ein bestimmtes Konto aus. Per Klick auf das Symbol für „Aktualisieren“ aktualisieren Sie die Übersicht. Und mit der Eingabe einer Zeitspanne grenzen Sie Ihre Abfrage zeitlich ein.
Bei aktiviertem JavaScript im Browser sehen Sie neben den Eingabefeldern einen Kalender, aus dem Sie das gewünschte Datum wählen. Klicken Sie auf den jeweiligen Tag, wird dieser ins Feld übertragen.
Im Ausklapp-Menü „Status“ wählen Sie:
Bitte beachten Sie: Es ist möglich, dass die Übersicht offene Aufträge enthält, die über eine Software (FinTS/HBCI) eingestellt und noch nicht mit einer Zweitunterschrift abgeschlossen wurden.
Das können Sie hier tun:
Bitte beachten Sie: Einen offenen Auftrag kann nur der Zweit-Signierer freigeben. Deshalb sieht der Auftragsersteller diese Funktion nicht. Es ist nicht möglich, den Auftrag zu ändern. Dafür müssen Sie den ursprünglichen Auftrag löschen und einen neuen Auftrag – mit den geänderten Daten – einreichen. Der Zweit-Signierer hat bis zu 360 Tage Zeit, um die vom Erst-Signierer eingereichten Aufträge freizugeben.